Die Heilung von Krankheiten mit Natron

Hier nur ein paar Auszüge aus dem Blog "Ich bin liebe" :

 

"Natriumhydrogencarbonat – nachfolgend nur der Einfachheit halber Natron genannt – ist eine natürlich vorkommende Substanz. Sie wurde um 1840 entdeckt, erst nur in Bäckereien, dann aber bereits im frühen 20. Jahrhundert auch in Privathaushalten häufig für Kuchen und Brot verwendet.
Bald beobachtete man die reinigenden Eigenschaften des Natrons und seine Fähigkeit, Grippeerkrankungen, Erkältungen, aber auch chronische Erkrankungen schnell zum Verschwinden zu bringen, was eine ganz einfache Erklärung hat: Natron hat einen hohen pH-Wert, ist also basisch.
Menschen, die unter einer schlechten Gesundheit leiden und zu Erkrankungen aller Art neigen, sind gewöhnlich übersäuert, das heißt, die pH-Werte ihrer Gewebe sind eher niedrig. Nehmen sie basisches Natron ein, so können die überschüssigen Säuren neutralisiert werden und die Körper-pH-Werte steigen wieder an.

 

Wundersame Verwendungsmöglichkeiten für Gesundheit und Wohlbefinden

Schließlich fand man immer mehr Anwendungsmöglichkeiten für das billige, aber äußerst nützliche Pulver:

Bei Grippe und Erkältungen half es den Menschen, wenn sie einen halben bis einen ganzen Teelöffel mit Wasser mischten und diese Lösung über einige Tage hinweg mehrmals täglich tranken.
Natron im Fußbad-Wasser machte schmerzende oder müde Füsse munter.
50 bis 100 Gramm Natron als Zusatz im Vollbad hatte verjüngende Wirkung.
Natron in Schuhe gestreut, vertrieb Schweißgeruch.
Haut – auch im Gesicht – wurde glatt und weich, wenn man sie mit Natron-Lösung wusch.
Deodorants waren überflüssig, wenn man sich Natron in die Achselhöhlen puderte.
Nach üppigen Mahlzeiten oder ungewohnten Speisen (z. B. im Ausland) genügte ein Teelöffel Natron in einem Glas Wasser und Völlegefühl oder Unwohlsein verschwanden.
Eine Messerspitze Natron half Menschen, die nach schwer verdaulichen Speisen ständig aufstoßen mussten.
Mundspülungen mit Natron machten Mundgeruch den Garaus und hemmten die Bildung von Karies.
Oft wurden auch die Zähne mit Natron geputzt, was binnen kürzester Zeit zu strahlend weißen Zähnen führte. Allerdings ist dieser Tipp nur bei wirklich perfektem Zahnschmelz ratsam, da Natron den Zahnschmelz unter Umständen angreifen könnte und bei Zahnschmelzdefekten diese verstärken könnte.
Natron in Zitronenwasser hilft gegen Sodbrennen. Doch darf man nicht zuviel Natron einnehmen – insbesondere nicht unmittelbar vor oder nach den Mahlzeiten – weil dann die Magensäure neutralisiert werden könnte und dadurch die Verdauung behindert würde. Daher wird empfohlen, das Natron besser im Abstand von mindestens 1 Stunde zu den Mahlzeiten einzunehmen. Oft wird der Natron-drink auch mit Zitrone, Melasse oder Ahornsirup zusammen eingenommen. 

 

Die Dosierung von Natron zur Entzündungshemmend
Will man Natron therapeutisch einsetzen, trinkt man im Allgemeinen dreimal täglich ein Glas Wasser (mindestens 120 ml) mit etwa ½ TL Natron-Pulver – am besten außerhalb der Mahlzeiten, wenn man nicht gerade an starkem Sodbrennen leidet. Denn eine Neutralisierung der Magensäure sollte vor und während der Mahlzeiten vermieden werden, da die Magensäure u. a. für eine ordnungsgemäße Verdauung zuständig ist.
Man nimmt das Natron daher eine Stunde vor oder ab zwei Stunden nach einer Mahlzeit ein, z. B. eine Stunde vor dem Frühstück, eine Stunde vor dem Mittagessen und zwei Stunden nach einem leichten und frühen Abendessen."

(Quelle: https://ichbinliebe.blogspot.com/p/die-heilungen-mit-natron-sodium.html)

 

Wie du Erkältungen und Grippe mit Natron bekämpfst

Eliane Matter | February 8, 2015 | Gesundheit | No Comments

Natron ist auch bekannt als Natriumbikarbonat und wird aus einem natürlich vorkommenden Mineral gewonnen. Da Natron extrem alkalisch ist, wird es das ganze System alkalisieren und reduziert Übersuerung systemisch. Es funktioniert, um den pH-Wert deines Körpers zu balancieren in dem es jegliche Säure neutralisiert. Dies hilft, das pH-leichgewicht im Blut aufrecht zu erhalten. In ”Arm & Hammer Baking Soda Medical Uses,” wurde es 1924 veröffentlicht, Dr. Volney S. Cheney erzählte von seinen klinischen Erfolgen mit Natriumhydrogencarbonat bei der Behandlung von Erkältung und Grippe:

”In den Jahren 1918 und 1919 im Kampf gegen die ”Grippe” mit dem US Public Health Service, wurde ich darauf aufmerksam, dass selten jemand, der sich gründlich mit Natron alkalisierte, die Krankheit übertrug, und diese, die es zugezogen hatten und frühzeitig alkalisierten, würden ausnahmslos nur milde Angriffe erleiden. Seit dieser Zeit habe ich alle Arten von ‘Erkältungen’ mit grosszügigen Dosen Natron behandelt und in vielen, vielen Fällen haben die Symptome innerhalb von 36 Stunden extrem nachgelassen. Ich habe mich dazu entschieden, Natriumcarbonat als vorbeugung für ‘Erkältungen’ zu nehmen. Berichten zufolge wurden die Menschen, die Natriumcarbonat zu sich genommen hatten, nicht krank, während fast alle um sie herum die Grippe hatten.”

 

Cheney erzählte auch, dass diejenigen, die täglich Natron auf seine Empfehlung hin nahmen, zu den wenigen gehörten, die die Grippe nicht hatten in der Schule.

 

In Jahre 1922 wussten die Leute über diese kostengünstige Möglichkeit, um Erkältungen und Grippe zu verhindern, aber es ist in der modernen Gesellschaft völlig in Vergessenheit geraten.

Die Methode ist sehr einfach und sicher. Du musst nur die empfohlene Menge Natron in einem Glas mit kaltem Wasser auflösen und trinken. Das ist die Methode, wie es von Arm & Hammer Gesellschaft für Erkältungen und Grippe im Jahre 1925 dokumentiert wurde.

 

Tag 1: Nimm insgesamt sechs halbe Teelöffel-Dosierungen von Natron in einer Tasse Wasser. Wiederhole es im 2 Stunden Abstand.

 

Tag 2: Nimm insgesamt sechs halbe Teelöffel-Dosierungen von Natron in einer Tasse Wasser. Wiederhole es im 2 Stunden Abstand.

 

Tag 3: Nimm nur noch zwei Doesierungen- eine am Morgen und die andere am Abend.

Mach weiter mit einer Dosierung am Morgen bis die Krankheit geheilt ist.

 

Quellen:

livingtraditionally.com/fight-colds-flu-baking-soda/

www.qatarday.com/blog/health/how-to-fight-colds-and-the-flu-with/2251

worldtruth.tv/how-to-fight-colds-and-the-flu-with-baking-soda/

www.enlightened-consciousness.com/how-to-fight-colds-and-the-flu-with-baking-soda/